seit 1995

Liefern wir für unsere Kunden in der Region Sarganserland die besten Pizzas aus.

Pizza

Älteste Pizzeria in Mels und erster Pizza Kurier in der Region

Alles begann mit einer Idee: Auf nur 55m2 eröffnete die Firma „Cosa Nostra“ im Jahre 1995 in den Räumlichkeiten der OMAG in Mels einen kleinen Pizza Kurier.

Das Equipment: Ein Pizzaofen, ein Tisch, ein Lavabo, ein winziges Büro, ein Stehtisch und ein kleines Auto um die Pizzas auszuliefern.

Im Angebot: 26 verschiedene Pizzas ein paar Pasta-Gerichte… mehr brauchte es nicht um das Bedürfnis, nach traditionell hergestellten Pizzas, in der Region abzudecken. Der anfänglichen Idee stand bald schon eine grosse Nachfrage gegenüber, Essen nachhause zu bestellen entwickelte sich rasch zum Trend und auch die Nachfrage die „Italianita“ vor Ort zu erleben und zu geniessen wuchs immer mehr. So entschieden sich Sangrigoli Senior und Junior nach nur einem Jahr, im Juli 1996, die Räumlichkeiten um ein 3faches zu vergrössern. Es entstand eine Pizzeria mit 25 Plätzen.

Im Januar 2018 war es dann soweit „aus ALT wurde NEU“ und zusätzlich zur neu geschaffenen Pizzeria mit 22 Sitzplätzen und Take Away im hinteren Teil der Räumlichkeiten, entstand durch die Küche getrennt im vorderen Teil eine Trattoria mit weiteren 25 Sitzplätzen. Dabei kann man das Flair der alten Mauern des OMAG Gebäudes noch immer spüren. Und mag sich die Welt auch immer schneller drehen, in Familienunternehmen ticken die Uhren eben noch anders. Es sind nicht die kurzfristige Gewinne die zählen, sondern etwas aufzubauen und an kommende Generationen weiterzugeben, darum geht es.

„Un grande abbraccio“ an den Padron und Gründer des „Cosa Nostra“, Santos Sangrigoli!